Schlaflos

Leider gehöre ich zu den Menschen die einfach nicht schlafen können, wenn es hell und/ oder laut ist. Seit Jahren schlafe ich daher mit Ohrenstöpsel und Schlafbrille. (Ja, leider sieht es grauenvoll aus. Aber wenn ich nicht schlafen kann, sehe ich schließlich noch schlimmer aus. ;))

Das Schlafset wird in einer durchaus schönen Schachtel geliefert, so dass es sich auch gut verschenken lässt.

Sehr praktisch ist der mitgelieferte Beutel. Hier lässt sich das Set bei Nichtnutzung aufbewahren und auch darin gut transportieren. Das Material ist allerdings recht starr und erscheint mir leider nicht atmungsaktiv.

Vom Design her finde ich die Maske ganz schön. Doch leider ist das Material sehr starr. Die Maske verdekt fast meine ganze Stirn, so dass es bereits nach kurzer Zeit sehr warm darunter wird. Offensichtlich ist das Material nicht atmungsaktiv. Die Hitze staut sich hier und es entsteht ein unangenehmes Gefühl auf der Haut. Für einen festen Sitz sorgt hier ein verstellbarer Klettverschluss. Dieser hält gut, auch wenn ab und an das eine oder Haar mit eingeklemmt wird. Die Abdunkelung der Maske ist leider nicht 100%ig. An der Nase (unten) dringt leider noch immer viel Licht ein. Alle anderen Seiten sind dagegen hervorragend abgedunkelt.

Die Ohrenstöpsel sind mir ihrem knallig gelben Design leider sehr auffällig. (Ich bevorzuge es hier doch etwas dezenter.) Normalerweise benutze ich Stöpsel aus Wachse, da sich die gut an die Ohrform anpassen lassen. Leider werden hier welche aus einem anderen Material (nicht näher definierbar) geliefert. Diese lassen sich zwar gut zusammen pressen und auch ins Ohr stecken, rutschen jedoch bei mehrfacher Bewegung (im Schlaf) schnell wieder heraus. Auch die Geräuschdämmung ist hier leider nicht wirklich gegeben. Zwar höre ich alles gedämpfter, aber leider nicht so leise, dass ich nicht mehr des Schlafs beraubt werde.

Der Preis von knapp zehn Euro ist hier etwas hoch, denn dafür bekommt man bereits weichere Schlafmasken, die genauso gut abdunkeln. Ich bin leider nicht zufrieden. Erhältlich ist dieses Set z.B. hier.

*

3 Sterne

Hinterlasse einen Kommentar